Große Nachfrage nach LOPE DE VEGA-Nachwuchs bei Tattersalls

LOPE DE VEGAs Erfolge auf Stakes-Ebene in der laufenden Saison spiegelten sich deutlich im Ergebnis des diesjährigen Tattersalls October Yearling Sale wieder und ließen den Sharmadal-Sohn zum ersten Mal in der Top 10-Liste der Vererberstatistik erscheinen. Nahm LOPE DE VEGA im vergangenen Jahr in Book 1 mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 244.941 Guineas pro Jährling noch Rang 18 ein, kletterte er dieses Jahr mit einem Durchschnittspreis von 299.276 Guineas auf Platz 10 der Rangliste. Im Book 1 wurden fünfzehn seiner Nachkommen für knapp über sechs Millionen Guineas versteigert. Mit knapp 100.500 Guineas kann sich auch der durchschnittliche Verkaufspreis von Book 2 durchaus sehen lassen. Top-Seller für LOPE DE VEGA war im Book 1 ein Hengst aus der Montjeu-Stute Bikini Babe (IRE), einer Tochter der Top-Stute Zeitling zu deren Linie auch Precieuse agenhört.

(16.10.2019)