ITOs erstes Fohlen ist da

Ende Januar war es soweit und die Abfohlsaison auf dem Gestüt Bernried begann. Eingeläutet wurde der diesjährige Geburtensegen von der G1-Siegerin BALTIC BARONESS. Die Enkelin der großartigen BORGIA brachte am 26.01. einen braunen Hengst vom Klassevererber SEA THE STARS zur Welt. Nicht nachstehen wollte die G3-platzierte LIGHT THE STARS. Die von SEA THE STARS stammende Halbschwester des Beschälers LOPE DE VEGA, welche am 02.02. ein braunes Stutfohlen von FRANKEL fohlte. Genau zwei Tage später legte die G2-platzierten Rock of Gibraltar-Tochter SAVANNE nach mit einem braunen Hengst vom französischen Derbysieger NEW BAY.

Der 11. Februar wurde zu einem besonderen Tag für den Jungbeschäler ITO. An diesem Tag wurde er zum ersten Mal Vater: MISTIC WORLD, eine von Monsun stammende Gaststute aus der Schweiz brachte ein gesundes Stutfohlen des Gr.1-Siegers. Vielleicht ist die Tatsache, dass sein erstes Fohlen ein Sonntagskind ist ja ein gutes Omen für die bevorstehende Beschälerkarriere des Adlerflug-Sohns!

(15.02.2018)