Kampfsieg für WALDGEIST im G1 Grand Prix de Saint Cloud

Gestüt Ammerlands WALDGEIST glänzte heute in Frankreich mit unglaublichem Kampfgeist und am Ende mit einem brillanten Sieg im Grand Prix de Saint Cloud, einem mit 400.000 € dotierten G1-Rennen über 2400 m. Der vierjährige Hengst von Galileo warf in dem Sechserfeld unter seinem häufigen Partner Pierre-Charles Boudot alles in die Waagschale, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Vom Start weg in dritter Position galoppierend hatte Waldgeist einen ungestörten Rennverlauf und packte im Einlauf ganz groß an. Dort traf er allerdings auf stark auftrumpfende Gegner und musste sich mächtig strecken, doch stand am Ende mit einer Nase Vorsprung sein dritter Gruppensieg in Folge und der zweite auf dem höchsten Niveau zu Buche.

(01.07.2018)