Breeders' Cup-Sieger für LOPE DE VEGA: NEWSPAPEROFRECORD

In was die Kommentatoren als eine der beeindruckendsten Leistungen in der Geschichte des Breeders' Cup bezeichneten, verzeichnete heute NEWSPAPEROFRECORD einen fantastischen Sieg in den 1 Mio.$ Breeders' Cup Juvenile Fillies Turf mit Irad Ortiz Jr. im Sattel. Die zweijährige Tochter unseres Sires LOPE DE VEGA ging ungeschlagen und mit einem frischen Sieg in den G2 Miss Grillo Stakes in Belmont Park ins Rennen und beanspruchte ihren Moment im Rampenlicht in einer Art und Weise, die sowohl Kommentatoren als auch den Moderator nach weiteren Superlativen suchen ließ. NEWSPAPEROFRECORD sprang wie ein Blitz aus der Startbox und wurde von Ortiz sofort an die Spitze beordert, von wo er sorgfältig das restliche Feld beobachtete, das dem Paar auf den 1600 m um das traditionsreiche Oval folgte. Beim Erreichen der Geraden gab Ortiz der LOPE DE VEGA-Tochter die Zügel und diese schnellte sofort mit atemberaubender Leichtigkeit davon um einen 8-Längen-Sieg für ihr Besitzersyndikat Klaravich Stables und Trainer Chad Brown unter Dach und Fach zu bringen. Letzterer hatte die Stute beim Tattersalls Octoberling Yearling Sale im vergangenen Jahr für 200.000 Guineas erworben.

NEWSPAPEROFRECORD stammt aus der G1-platzierten Holy Roman Emperor-Sute SUNDAY TIMES, die zur Top-Mutterlinie von SIMPLY TIMES gehört.

(02.11.2018)