Erfolgreiche Winterauktionen für Gestüt Ammerland

Zuchtstuten des Gestüts Ammerland betraten im Dezember die Verkaufsringe in Newmarket und Deauville und werden künftig ihrer Karriere als Mutterstute in einem neuen Zuhause fortsetzen.

Bei Tattersalls Angeboten ging die von Newsells Park Stud angebotene, von Golden Horn tragende LAVANDE VIOLET, eine von Hurricane Run stammende Halbschwester von LOPE DE VEGA, für 90.000 gns an Stratford Place Stud. Die von Lope de Vega tragende PROMESSE DE L'AUBE verließ bei 75.000 gns den Ring während BRISTOL BAY, eine von Montjeu stammende Enkelin der großartigen BRITANNIA, einige Runden mehr drehen durfte, bevor man sie entlassen konnte. Tragend von Lope De Vega wurde Bristol Bay für 400.000 gns an Blandford Bloodstock zugeschlagen. Außer Lavande Violet wurden alle Stuten von unseren irischen Partnern Ballylinch Stud angeboten.

Beim Arqana Breeding Stock Sale in Deauville bot Ronald Rauscher für das Gestüt Ammerland die beiden von Maxios tragenden Stuten HEART OF ICE (Montjeu) und HIGH HEAT (Boreal) an. Heart of Ice wurde von European Bloodstock ersteigert, während Success Bloodstock den Zuschlag für High Heat erhielt.

(11.12.2018)