3facher Gr.1-Sieger IQUITOS deckt ab 2019 im Gestüt Ammerland.

Dazu müssen die Ladies an den Starnberger See reisen, denn dort wird dieses großartige Rennpferd künftig seine neue Karriere in der Zucht bestreiten. Die Rede ist natürlich von IQUITOS, dem Galopper des Jahres 2016 der nach zwei Siegen in der German Champions League (2016 und 2018) mit einem Top-GAG von 100 kg (Timeform 124) ab 2019 bei uns im Gestüt Ammerland als Deckhengst aufgestellt wird.
In seiner aktiven Karriere, die sich über vier Rennzeiten erstreckte, bestritt der ADLERFLUG-Sohn 26 Rennen, siegte davon acht Mal und verzeichnete fünf Gruppe-Siege, davon drei auf Gr.1-Niveau. Dabei schlug IQUITOS 22 individuelle Gr.1-Sieger, darunter den 2-fachen Gr.1-Sieger (Grand Prix de Saint Cloud, Criterium de Saint Cloud) und Arc-Vierten WALDGEIST, den 3-fachen Gr.1-Sieger 2018 BEST SOLUTION (Caulfield Cup, Großer Preis von Baden, Großer Preis von Berlin), die beiden 3-fachen Gr.1-Sieger DYLAN MOUTH und GUIGNOL sowie den Galopper des Jahres 2017 DSCHINGIS SECRET. Unter den weiteren geschlagenen Gegnern befanden sich nicht weniger als 36 Gr.2- und Gr.3-Sieger!

Mit seiner Härte und enormen Speedstärke, die er auf jedem Boden ausspielen konnte, vereinigt IQUITOS auf beeindruckende Weise die herausragenden Stärken seines Vaters ADLERFLUG mit den Qualitäten seines bewährten Muttervaters, dem vierfachen deutschen Champion-Deckhengst AREION. Seine Auftritte waren geprägt von seiner enormen Leistungsbereitschaft und einem Kampfgeist, der seinesgleichen sucht.

Überzeugt von seinen Qualitäten, freuen wir uns sehr, IQUITOS im Gestüt Ammerland aufzustellen und bald schon die ersten Fohlen von ihm begrüßen zu dürfen!

(14.12.2018)