Ex-Ammerländer GREY LION siegt auf G3-Niveau in Australien

Der im Gestüt Ammerland gezogene GREY LION feierte am vergangenen Osterwochenende seinen bisher größten Sieg auf dem australischen Kontinent. Die Zuschauer in Royal Randwick wurden Zeuge wie der Siebenjährige von GALILEO aus unserer G1-Siegerin und Top-Vererberin GREY LILAS als Außenseiter überraschend die mit 160.000 AUSD dotierte Japan Racing Association Plate für seine Besitzer Oti Racing und Trainer Matthew Smith gewinnen konnte.
GREY LION wurde von Kathy O'Hara geritten, die sich mit dem Schimmel vom Ende des Feldes in Schlangenlinien einen Weg nach vorne suchte, um nach 2000 m als Sieger mit eineinhalb Längen festzustehen. Sowohl sein Team als auch Jockey O'Hara waren sehr zufrieden mit GREY LIONs Laufen und deuteten gar an, dass der Ex-Ammerländer vielleicht noch etwas Luft nach oben habe.

(23.04.2019)