DUKE OF HAZZARD siegt auf G3-Ebene für Sire LOPE DE VEGA

Die Rennkommentatoren waren voll des Lobes für den drei Jahre alten DUKE OF HAZZARD, der mit einer beeindruckenden Performance heute in den Bonhams Stakes in Goodwood sein außergewöhnliches Potential unter Beweis stellte. Der von LOPE DE VEGA stammende Hengst beeindruckte in der mit 100.000 GBP dotierten G3-Prüfung über die Meile mit einem couragierten Laufen in der Zielgeraden. Von Jockey Patrick McDonald aus dem Hintertreffen in den Einlauf gebracht, fand das Paar lange keine Lücke und wurde immer wieder von Pferden von beiden Seiten gekreuzt. McDonald blieb nichts anderes übrig, als den Hengst ganz nach außen zu nehmen, wo er auf kürzestem Weg ganz groß anpackte und sein enormes Speed-Potential zeigte. Am Zielpfosten waren es gar eine halbe Länge Vorteil von DUKE OF HAZZARD, von dem wir sicherlich in Zukunft noch mehr hören werden.

(02.08.2019)